Wir haben den Freistoss zur Gründung des Vereins "Chelsea Supporters Switzerland" am 5. Juli 2001 verwandelt. Sechs Personen aus Bern haben an diesem Tag den Entschluss gefasst unseren Verein im Pickwick Pub in Bern zum Leben zu erwecken. Unser Ziel ist es, die Interessen des Fussballclubs Chelsea FC, London, in der Schweiz zu vertreten und bekannt zu machen. Als einziger offizieller Fanclub der Schweiz pflegen wir direkte Kontakte zu Stammclub an der Stamford Bridge. 


 

Seit unserer Gründung im Jahr 2001, hat sich vieles getan. Wir haben unzählige Feste und Clubreisen organisiert und haben an den alljährlichen Hauptversammlungen neue Mitglieder aufgenommen und wichtige Entscheide getroffen. Der Austausch mit Gleichgesinnten, der Besuch von Spielen des CFC, die Organisation und Durchführung von Vereinsanlässen aber vor allem die Freude am Fussball verbindet uns bis heute. Und so feiern wir im Jahr 2021 bereits unser 20-jähriges Jubiläum.

 

Unser Verein finanziert sich selbsttragend über die Mitglieder- und Gönnerbeiträge. Zurzeit sind wir ca. 150 Mitglieder aus der ganzen Schweiz, von Genf über St. Gallen, dem Wallis und dem Tessin bis hin zu den Mittellandkantonen Bern, Basel, Aargau und Zürich.


 

Da wir Vorstandsmitglieder alle arbeitstätig sind und unsere Leidenschaft für Chelsea unser Hobby darstellt, muss der Arbeitsaufwand überblickbar bleiben. Eine Zeit lang nahmen wir deshalb keine neuen Mitglieder mehr auf. Aufgrund des grossen Interesses an einer Mitgliedschaft, haben wir uns aber dazu entschlossen Interessierten die Möglichkeit zu gewähren, sich um einen Platz bei uns zu bewerben. Mehr Infos dazu findet ihr unter der Rubrik „Member werden“. 

 

Gerne wollen wir uns verbessern, weiterentwickeln und schätzen neue Ideen. 

Wie ihr sehen könnt, sind wir offen, offen für Ideen und Vorschläge!


 

„We all follow the Chelsea,

Over land and sea (and Leicester)!“

ÜBER UNS

  • Instagram
  • zwitschern
  • Facebook App Icon
  • Instagram App Icon
  • Twitter App Icon
  • Google Play Social Icon

© 2020 by CSS