Chelsea- und England-Legende John Terry beendet seine Profikarriere

October 8, 2018

Am Sonntagabend hat John Terry sein Karriereende als Profifußballer bekanntgegeben. Der 37-jährige Verteidiger stand in der vergangenen Saison bei Aston Villa unter Vertrag und war in den letzten Monaten vereinslos. 

 

Terry gab die Nachricht auf Instagram bekannt. Dabei bedankte er sich vor allem bei seinen ehemaligen Trainern und Teamkameraden des FC Chelsea, wo er die Mehrheit seiner Karriere verbrachte und in 717 Partien zu einem Weltklasse-Innenverteidiger wuchs.

 

 

 

Mit den 'Blues' wurde der gebürtige Londoner fünfmal Meister, viermal FA-Cup-Sieger und einmal sowohl Champions-League- als auch Europa-League-Sieger. Im Alter von 14 Jahren schloss er sich Chelsea an, nachdem er vier Jahre in der Jugendakademie von West Ham United verbrachte. 

 

Sein nächstes Kapitel wollte der ehemalige Kapitän der englischen Nationalmannschaft nicht verraten. Laut ​Telegraph-Angaben steht er jedoch vor einem Trainer-Engagement bei Zweitligist Aston Villa. Den Manager-Posten soll hingegen sein langjähriger Arsenal-Rivale Thierry Henry übernehmen. 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

  • Instagram
  • zwitschern
  • Facebook App Icon
  • Instagram App Icon
  • Twitter App Icon
  • Google Play Social Icon

© 2019 by CSS